OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 24. Juli 2019 | Kategorie(n): Label

4052912000629_BesteMannMilitaer_DVD_2D_72dpi

Wir schreiben das Jahr 1942, der Zweite Weltkrieg ist in vollem Gang. Stanley Windrush, ein junger Oxfordstudent, ist wenig angetan, als er zum Wehrdienst eingezogen wird. Dadurch hat er auch erhebliche Startschwierigkeiten und übersteht die Grundausbildung nur mit Mühe. Aufgrund seiner Intelligenz kann er jedoch eine Offizierslaufbahn einschlagen und landet bei der Truppe von Major Hitchcock. Dessen Einheit besteht vor allem aus Simulanten und Leuten, die sich vor dem Dienst an der Waffe drücken wollen. Zu allem Überfluss verwickelt sein Onkel Stanley auch noch in einen Kunstschmuggel …

In der Titelrolle dieser brillanten Satire, die in der Kategorie „bestes Drehbuch“ für den British Film Academy Award nominiert war, ist der junge Ian Carmichael zu bewundern, der später als Lord Peter Wimsey Fernsehgeschichte schrieb. Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „Satire auf Militär und englischen Eigensinn […] – gute Darsteller und überzeugende Gags“. Prisma.de schrieb: „Gute Dialoge, überzeugende Darsteller und viele Seitenhiebe auf übertriebenen Militarismus sorgen bei dieser Satire für beste Unterhaltung“. In einer Nebenrolle ist Weltstar Christopher Lee zu sehen.

  • Brillante Militär-Satire
  • Mit Ian Carmichael, Terry-Thomas, Richard Attenborough und Dennis Price
  • Nach dem Roman von Alan Hackney
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Comedy , Produktionsjahr: 1956, Laufzeit: 95 Min., Bildformat: 4:3 / SW, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912000629

VÖ: 30.08.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.