OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. Oktober 2009 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition

Trailer: hier klicken

Die fünfte Kolonne II

Die Bundesrepublik ist auch in der zweiten Staffel von „Die fünfte Kolonne“ Agentengebiet. Amerikaner und Russen tragen jetzt auf noch komplexere Weise ihre Grabenkämpfe dort aus. Lebensgefährliche Pläne und Aktionen von Geheimdiensten sind Alltag.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Ostagent Ottmar (Erik Ode) in Kiel eine codierte Botschaft erhält. „Die ägyptischen Katze“ aus Gips auf seinem Kaminsims hilft ihm beim Dechiffrieren. Als Filmproduzent getarnt, tritt er in Kontakt mit Bootsmann Pohl (Thomas Braut), um militärische Informationen zu erhalten.

Auch Dr. Jensberger (Carl Lange) wird von Spionen bedrängt. Er ist ein Ass im Bereich der physikalischen Erfindungen. Ein gewisser Coswig (Wolf Richards) bietet ihm „Eine Million auf ein Nummernkonto“ für die Herausgabe seiner neuen Formel. Er lehnt ab und erleidet einen Herzanfall. Ein Glück, dass die feindlichen Missionen immer rechtzeitig von der westlichen Verteidigung vereitelt werden…

Mit Carl Lange, Heinz Weiss, Hanns Lothar, Grit Böttcher, Klausjürgen Wussow u.v.a.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi, Laufzeit: 764 Min. + Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: Mono 2.0, Sprache: Deutsch, FSK: 12, VÖ: 26.10.2009

Bonus: 12-seitiges Booklet, Das Spinnennetz: Stasi-Agenten im Westen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.