Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Hochhausgeschichten

Veröffentlicht am: 20. November 2009 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Trailer: hier klicken

Hochhausgeschichten

Frank Blumhagen, Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen Neubauwohnung. Seine Eltern haben sich während seines Armeedienstes heimlich scheiden lassen und stellen ihn vor vollendete Tatsachen. Trotzig will er ihnen beweisen, dass er es besser machen wird. Einen Beruf hat er schon, Baumonteur, aber ihm fehlt die Erfahrung im Beruf – wie im Leben allgemein. Er muss sich im Betrieb, in der Familie und unter den Bewohnern des Neubaugebiets ganz neu einleben. Folge für Folge sucht er eine Haltung zum Leben und findet auf dem Weg Gefährten, Freunde und am Ende sogar die Frau fürs Leben.

Für die Wirklichkeitstreue des Drehbuchs hat Erfolgsautor Gert Billing (»Die lieben Menschen«, 1972) eigens mehrere Monate auf der Großbaustelle Mahrzahn verbracht. Die Szenen auf dem Bau gehören zu den stärken der siebenteiligen Familienserie.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Familienserie, Laufzeit: ca. 420 Min +Bonus,  Bildformat: 4:3, Tonformat: 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 6, EVP: 29,95€ Vertrieb: SHDM (Studio Hamburg Distribution & Marketing) /Alive, EAN: 4031778960230, VÖ: 20.11.2009




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *