Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 01. Dezember 2009 | Kategorie(n): Unternehmensmeldungen

Umsatzbringer: 100.000 Boxen der

„Straßenfeger“-Edition verkauft

Ein Gespräch mit Jens-Uwe Welge, Marketing- und Vertriebsleiter SHDM Home Entertainment, über die Wertschätzung der Generation 50 plus und das Erfolgsgeheimnis der Dachmarke ARD VIDEO

Erster Teil: Die Zielgruppe 50 plus und das Label ARD VIDEO

Wie wird aus einer deutschen Fernsehserie von 1962 eine DVD-Erfolgsgeschichte in 2009?

Wenn Sie dem richtigen Publikum das passende Produkt bieten, ist der Zeitraum zwischen Erstausstrahlung und DVD-Premiere nebensächlich. Das ist uns mit der Edition „Straßenfeger“ gelungen. Diese Fernsehkrimis gehören zu den besten der 60er- und 70er-Jahre. Mit Einschaltquoten über 90 Prozent und im Schnitt sieben Personen vor einem Fernseher können Sie davon ausgehen…

Das Interview Teil 1: motive_06/09



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.