Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Großstadtrevier Box 18 – Folge 273-283

Veröffentlicht am: 29. März 2010 | Kategorie(n): ARD Video Programm


Großstatdrevier Box 18 – Folge 273-283

Große Veränderungen im Großstadtrevier: Mit dem Einzug der Kripo in das Dienstgebäude wird aus dem 14. Revier ein Polizeikommissariat. Ein willkommener Anlass für Dirk Matthies, in den Streifendienst zurückzukehren. Der Kiez hat ihn endlich wieder! Und den Bürokram als Revierleiter gibt er nur allzu gern an die neue resolute Chefin, Frau Küppers, ab. Viel lieber nimmt Dirk neben Katja im Streifenwagen Platz. Privat gibt es auch ein neues Zuhause für Dirk – er zieht auf das liebevoll restaurierte Feuerschiff Repsold – ein idealer Wohnort für einen echten Hamburger Jung. Nicole „Nicki“ Beck ist endgültig in den Polizeidienst übernommen worden. Auch wenn sie nach wie vor das Küken ist, mausert sie sich zur vollwertigen Polizistin, die ihren Kollegen und ganz besonders Lothar Krüger hilfreich zur Seite steht.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimiserie, Laufzeit: 550 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: 12 , EAN: 4031778010096

VÖ: 12.05.2010




7 Gedanken zu “Großstadtrevier Box 18 – Folge 273-283

  1. Pingback: Geplante VÖ’s: Mai 2010 « Shdmpresse's Blog

  2. Pingback: Geplante VÖ’s: Mai 2010 « Shdmpresse's Blog

  3. Laut dem ARD Video-Shop bleibt der Preis ja gleich gegenüber den vorherigen Boxen, obwohl 5 Folgen weniger drauf sind. Gibt es stattdessen irgendwelches Bonusmaterial oder endlich mal wieder das Booklet mit den Inhaltsangaben, welches leider schon länger nicht mehr dabei ist?

    • Hallo Sönke,

      der Preis bleibt gleich, da hast du recht. Es wird diesesmal kein Bonus und kein Booklet geben.
      Auf unserer Internetseite http://www.ardvideo.de gibt es die Themenwelt „Großstadtrevier“, dort bekommt man im Archiv noch reichlich Informationen, falls dir das ein bisschen hilft.

      Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an mich.

      Liebe Grüße Sven

      • Ja, eine Frage hätte ich da noch. Warum teilt man die Staffel überhaupt auf zwei Boxen? Die Staffelaufteilung ist ab dieser Staffel soweieso schon verwirrend, da man zwischen Produktionsstaffel (16 Folgen plus 6 von der nächsten) und Sendestaffel (22 Folgen) unterscheiden muß, aber eine Veröffentlichung nach Produktionsstaffeln hätte ich hier durchaus sinnvoller gefunden, da die ersten 16 Folgen einen roten Faden hatten und danach mit den ganzen Darstellerwechseln eine neue Zeitrechnung anfängt.
        Und: Ist eigentlich für irgendwann mal eine BluRay-Veröffentlichung vom Großstadtrevier geplant? Die Serie wird ja mittlerweile auch in HD ausgestrahlt und als Fan hätte ich dann ja schon gerne die bestmögliche Bildqualität im Regal stehen :-)

        • Hallo nochmal,

          also eine Blu-ray Veröffentlichung ist vorerst nicht geplant. Wir werten normalerweise nach Staffeln aus. Da diese Staffel zu lang war für eine DVD Box haben wir die Staffel geteilt.

          Gruß Sven

  4. Großstadtrevier: Folgen 273 – 283 — Box 18
    .
    Krimi, Deutschland 2008, 550 min, FSK 12, VÖ: 12.05.2010, Das Erste / Studio Hamburg
    .
    *** 8,75 / 10 Punkten ***
    .
    “Das Großstadtrevier befindet sich zwar in der Großstadt Hamburg, doch eigentlich spiegelt es die Vorkommnisse im Kiez wieder, also in der Nachbarschaft gleich um die Ecke. Den unterschiedlichen Autoren oder Regisseuren gelingt es immer wieder, dieses vertraute Milieu recht anschaulich widerzuspiegeln. Auch wenn hin und wieder mal eine Kehrtwendung vorkommt, die nicht ganz nachvollziehbar ist, aber das Leben ist nicht immer logisch. Wenn dann Schauspieler oder andere Bekannte als Gäste immer mal wieder mitspielen, dann ist das eine nette Bereicherung, um die Filme aufzulockern. Man wartet immer gerne auf den nächsten.” (serien-test.info)
    .
    zum ausführlichen Serien-Test: http://test-bericht.info/serien/grossstadtrevier-folgen-273-283-box-18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *