OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 06. Oktober 2010 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv, Große Geschichten

Große Geschichten 38 – Das Licht der schwarzen Kerze

TV-Dreiteiler nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Held

1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen die Partisanen. Im Gegenzug sollen die Spanier das neu entwickelte Nervengas Tabun aus dem Haus IG-Farben testen. Der deutsche Kundschafter Fred Laurenz (Giso Weißbach) wird in die berüchtigte Faschisten- Legion »Condor« eingeschleust und gelangt dort in den Besitz der streng geheimen Formel. Als er diese in die Sowjetunion schmuggeln will, um ihren Einsatz zu verhindern, gerät er in Gefangenschaft und wird in die spanische Kolonie Rio de Oro in Westafrika verschleppt. Isoliert von seinen Kampfgenossen, aber mit festem Glauben an seine Mission wächst Laurenz über sich hinaus und flüchtet aus dem berüchtigten Gefängnis. Eine tödliche Jagd durch die Wüste beginnt…

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Literaturverfilmung, Laufzeit: 180 Min. + Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 12, EAN: 4031778060114

VÖ: 29.10.2010

Für hochaufflösende Covermotive nutzen Sie bitte unseren FTP-Server.

ftp.studio-hamburg.de/BlogArchiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.