OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 01. April 2011 | Kategorie(n): Große Geschichten

Große Geschichten 44: Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck

Im 18. Jh. geht Friedrich von der Trenck auf Drängen des preußischen Königs Friedrich II. zur Armee. Trenck fällt in Ungnade, weil er sich in Amalie verliebt, die Schwester des Königs. Er wird verhaftet und kann erst nach knapp einem Jahr entkommen. Fortan reist er durch Österreich, Russland und Frankreich, immer auf der Flucht vor dem König. Doch das Leben hält für Trenck noch zahlreiche weitere überraschende Wendungen bereit…

  • Die 5-teilige Historienserie erstmals auf DVD!

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Historiendrama, Laufzeit: 422 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4031778160302

VÖ: 08.04.2011 (exklusiv bei ARD Video)

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.