OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 11. April 2011 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Ein schwarzer Magier bringt das Märchenland mächtig durcheinander: Unter seiner Führung kämpfen die Hexe aus „Hänsel und Gretel“, der Wirt aus „Tischlein, deck dich“ und Hans im Glück gegen das gute Ende aller Märchen. Denn das Böse soll auch mal siegen. Dieser Märchenwelt entsprungen, sitzen eines Abends die 7 Zwerge im Wohnzimmer des pensionierten Kriminalhauptkommissars Hans Holms und bitten um seine Mithilfe: Schneewittchen ist entführt worden! Nur Holms, seine Enkel Anne und Martin sowie ein geheimnisvoller Barocksessel können die Märchenwelt jetzt noch retten.

  • Ausgezeichnet mit dem Goldenen Spatz beim Deutschen Kinder-Film & Fernseh-Festival 1993 in Gera in der Kategorie Beste Serie/Reihe
  • Bonusmaterial: „Flimmerstunde“ – Produktionsreportage von 1991, „Flimmerstunde“ – Arbeit einer Schnittmeisterin von 1991, 8-seitiges Booklet inkl. Hintergrundinformationen und Interview mit Regisseur Günter Meyer, den Hauptdarstellern u.v.a.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Kinderserie, Laufzeit: 250 Min. , Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778160289

VÖ: 15.04.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.