OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 18. Mai 2011 | Kategorie(n): Große Geschichten

Große Geschichten 45: Blut und Ehre – Jugend unter Hitler

1933 in einer deutschen Kleinstadt. Die Freunde Hartmut Keller und Hans Möckmann besuchen beide die 5. Klasse. Hartmuts Vater ist ein Sozialdemokrat, von Beruf Musiker und zur Zeit arbeitslos. Die Familie leidet finanzielle Not und hält sich mit privatem Musikunterricht über Wasser. Familie Möckmann geht es wesentlich besser. Hans‘ Vater, ein früher recht erfolgloser Rechtsanwalt, ist schon lange Nationalsozialist. Er wird nun zum Ortsgruppenleiter der NSDAP. Im Keller der Möckmanns finden regelmäßig die Heimatabende des „Jungvolkes“ statt. Hartmut ist fasziniert und tritt gegen den Willen seiner Eltern in die Hitlerjugend ein. Er wandelt sich über die Jahre zum skrupellosen Nazi.

  • vierteiliger Fernsehfilm von 1982
  • inkl. umfangreichem Bonusmaterial: TV-Diskussionsrunde zum Film “ Jugend unter Hitler – war es wirklich so?“ (4 Folgen, ca. 180 Min.), 12-seitiges Booklet

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Historiendrama, Laufzeit: ca. 240 Min. + 180 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4031778160555

VÖ: 27.05.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.