Große Geschichten 60 – Albert Einstein (DRA)
Der zweiteilige Film über Albert Einstein stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunktder Handlung. Im ersten Teil werden die dramatischen Ereignisse der Jahre 1932/33 nachgezeichnet und gezeigt, wie der Erfinder der Relativitätstheorie durch ein System der Intoleranz, Wissenschaftsfeindlichkeit und Starrheit aus Deutschland vertrieben wird. Im zweiten Teil wird Einsteins Aufenthalt in den USA gezeigt und insbesondere seine tiefen Konflikte im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Einsatz der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki.
- das Leben des genialen Wissenschaftlers als zweiteiliges Biopic
- komplett digital restauriert
- inkl. Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
DVD INFO:
2 DVDs, Genre: Biographie / Historischer Mehrteiler, Produktionsjahr: 1989/1990, Laufzeit: ca. 175 Min. , Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912260474
VÖ: 18.05.2012
Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.
Pingback: geplante Veröffentlichungen – Mai 2012 « SHE Presse-Blog
FILM-TEST: Albert Einstein (Große Geschichten Nr. 60)
.
Drama/Biografie, Deutschland 1989/1990 , Laufzeit: 160 Min. + 60 Min. Bonus, FSK: 6, VÖ: 18.05.2012, ARD/Studio Hamburg
.
9,75 / 10 Punkten
.
“Der Film zeigt nicht nur den Wissenschaftler Einstein und seine überragenden wissenschaftlichen Theorien, sondern den Menschen, der dahinter steht.” (film-test.info)
.
zur ausführlichen Filmbesprechung: http://test-bericht.info/filme/albert-einstein-grosse-geschichten-nr-60