OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. August 2012 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition

Straßenfeger 45 – Sherlock Holmes / Conan Doyle und der Fall Edalji / Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Sherlock Holmes

Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Meisterdetektiv der Welt: Sherlock Holmes. Mit Cape, Mütze, Pfeife und einem messerscharfen analytischen Verstand löst er gemeinsam mit seinem treuen Freund Dr. Watson jeden noch so schweren Fall. Dabei bedient er sich der für das frühe 20. Jahrhundert neuartigen forensischen Ermittlungsmethode, erstellt Täterprofile und gelangt schlussendlich durch seine geniale wissenschaftlich nüchterne Kombinationsgabe immer ans Ziel. Im Gegensatz zum intellektuellen, dandyhaften Superhirn Holmes, der zur Entspannung gerne mal auf seiner Stradivari spielt und bisweilen einem exzessivem Lebenswandel frönt, steht Dr. Watson als eher praktisch veranlagter und bodenständiger Charakter. Die beiden Unzertrennlichen ergeben zusammen das genialste Duo der Kriminalliteratur. Im berühmten Wohnhaus in der Baker Street 221 b, empfangen sie ratsuchende Klienten und so manche Lösung eines rätselhaften Falles nimmt hier seinen Anfang.

01. Das gefleckte Band
02. Sechsmal Napoleon
03. Die Liga der Rothaarigen
04. Die Bruce-Bartington-Pläne
05. Das Beryll-Diadem
06. Das Haus bei den Blutbuchen

Conan Doyle und der Fall Edalji

Eine Serie von Verstümmelungen an Pferden und Weidevieh erschüttert eine ländliche Gemeinde in England. Schnell meint man, im Sohn des aus Indien stammenden Vikars Edalji den Schuldigen gefunden zu haben. George Edaljis Eltern bitten den Schriftsteller Sir Athur Conan Doyle um Hilfe. Nach anfänglicher Skepsis schlüpft er doch in die Rolle seines großen Romanhelden Sherlock Holmes und beginnt im Fall Edalji zu ermitteln.

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Der geniale Superganove Professor Moriarty konnte unter dem Deckmantel eines angesehenen Wissenschaftlers bisher unbehelligt seinen kriminellen Machenschaften nachgehen. Diesmal hat er es auf ein sagenumwobenes Schmuckstück der Kleopatra abgesehen. Gemeinsam mit seinem treuen Freund Watson heftet sich Sherlock Holmes auf die Fersen seines Gegenspielers. Doch bei der Jagd nach dem „Halsband des Todes“ scheint ihm Moriarty immer einen Schritt voraus zu sein.

  • Rarität als DVD-Premieree: die einzige deutsche Sherlock Holmes-Serie!
  • inkl. des Kinofilms „Sherlock Holmes und das Halsband des Todes“ mit Christopher Lee („Dracula“, „Der Herr der Ringe“, „Star Wars“) in der Hauptrolle
  • Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen, Dokumentation „Der Mann, der Sherlock Holmes war“

DVD INFO:

4 DVDs, Genre:Krimi, Produktionsjahr: 1967 / 1966 / 1962, Laufzeit: ca. 517 Min. + 30 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260849

VÖ: 21.09.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.