OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 27. September 2012 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition

Straßenfeger 48: Der kleine Doktor (13 Folgen)

Dr. Jean Baptiste Dollent ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, in der Nähe von La Rochelle. Der Junggeselle praktiziert erst seit zwei Jahren in der Gegend und weil er so klein, freundlich und schlicht ist, vielleicht aber auch seines winzigen Autos wegen, das den ganzen Tag durch die Straßen rattert, nennen ihn die Leute liebevoll „den kleinen Doktor“. Durch Zufall wird Dr. Dollent in einen kniffeligen Kriminalfall verwickelt und beweist dabei einen äußerst scharfen Spürsinn. Es wird zu seiner Leidenschaft schwierige Fälle zu lösen und so stolpert der Genießer und galante Verehrer des weiblichen Geschlechts von einem Fall zum nächsten. Hilfreich ist dem gewieften Hobbydetektiv nicht nur seine feinsinnige Menschenkenntnis und sein logischer Verstand, mit denen er der Polizei immer wieder einen Schritt voraus ist, sondern auch seine Haushälterin Marianne Beauchamps, die gleichzeitig auch seine Köchin und Sprechstundenhilfe ist. Sein Erfolg stößt nicht unbedingt auf die Gegenliebe von Kommissar Marcellin und Kommissar Lucas, denen „der kleine Doktor“ bald ein Dorn im Auge ist.

Die enthaltenen Folgen:

01. Das Arsenschloss
02. Besuch aus Paris
03. Die Notbremse
04. Mord im Moor
05. Der Rote
06. Ein Toter fällt vom Himmel
07. Der verschwundene Admiral
08. Zu viele Ärzte
09. Der Dieb der Diebe
10. Ein Holländer in Paris
11. Die Rache des Schamanen
12. Das Mädchen in Himmelblau
13. Eine bemerkenswerte Nichte

  • nach den Romanen von Georges Simenon (Kommissar Maigret)
  • Der „kleine Bruder“ des großen Maigret ist Landarzt und Hobby-Detektiv
  • Wiederveröffentlichung in der Reihe Straßenfeger, aufwändig digital restauriert
  • inkl. Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen, Interview mit Regisseur Thomas Engel (60 Min.)

DVD INFO:

5 DVDs, Genre:Krimi, Produktionsjahr: 1974, Laufzeit: ca. 780 Min. + 60 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260986

VÖ: 19.10.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.