Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Anwalt Abel 2 – Folge 08-14

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2012 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Jean Abel, der unnachahmliche Sonderling unter den Anwälten, ist wieder da. Wie so häufig steht er auch dieses Mal mit dem Rücken zur Wand, weil die Kasse erneut knapp ist. Ihm bleibt nichts anderes übrig als Fälle zu übernehmen, die sonst niemand wahrnehmen will. So muss er beispielsweise einen der unerbittlichsten aller Amtsrichter verteidigen, welcher unter Verdacht steht eine Prostituierte ermordet zu haben. Doch sind nicht alle seine Mandanten mit seiner Arbeit zufrieden. Ein Journalist startet eine Verleumdungskampagne gegen Abel. Es gelingt ihm jedoch immer wieder, auch besonders schwierige Fälle zu lösen. Hierbei helfen ihm seine von ihm umschwärmte Assistentin Baby Jane sowie neuerdings auch Kriminalkommissarin Annabell.

Die ZDF-Reihe „Anwalt Abel“ zählt neben „Liebling Kreuzberg“ zu den ersten Anwaltsserien im deutschen Fernsehen überhaupt. Geschrieben von Erfolgsautor Fred Breinersdorfer („Sophie Scholl – Die letzten Tage“, „Der Chinese“) begründete dieser Klassiker zusammen mit anderen Formaten den „Samstags-Krimi“ im ZDF und wurde zum großen Publikumserfolg.

Humorvoll-spannende Krimiunterhaltung mit einem unkonventionellen Einzelkämpfer
– Berliner Zeitung

Ohne Zweifel meisterlich
– Frankfurter Allgemeine Zeitung

Spannend und komisch
– SZ

Die Folgen in Box II:

8. Rufmord
9. Ihre Zeugin, Herr Abel!
10. Ein Richter in Angst
11. Erpresserspiel
12. Das schmutzige Dutzend
13. Todesurteil für eine Dirne
14. Die Spur des Mädchenmörders
  • Box 2 aus der Gesamauswertung des Serienklassikers: die Kult-Krimis nach den gleichnamigen Romanen von Fred Breinersdorfer (Sophie Scholl – Die letzten Tage, Der Chinese)
  • Anwalt Abel ist eine der ersten Anwaltsserien im deutschen Fernsehen und begründete mit anderen Formaten den „Samstag-Krimi“ im ZDF
  • sebsationelle TV-Quoten: durchschnittl. 6 Mio. Zuschauer
  • inkl. Bonusmaterial: Interview mit Hauptdarsteller Günther Maria Halmer

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi-/Anwaltsserie, Produktionsjahr: 19941998, Laufzeit: ca. 624 Min. + 3 Min. Bonus, Bildformat: 4:3 / 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912360129

VÖ: 04.01.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Ein Gedanke zu “Anwalt Abel 2 – Folge 08-14

  1. Pingback: geplante Veröffentlichungen – Januar 2013 – Pressebereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *