OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. April 2013 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus

Während eines Kitaausfluges im Wald verschwindet die kleine Marie spurlos. Kommissar Oliver von Bodenstein und Kollegin Pia Kirchhoff durchsuchen das Gelände und stoßen dabei auf die Leiche des Oberstaatsanwaltes Hardenbach. Hängt Maries Verschwinden mit seinem Tod zusammen?
Maries Vater, der Tierarzt Michael Kerstner ist krank vor Sorge, doch bei Fragen nach seiner Frau weicht er aus. Maries Mutter hatte sich nie um ihr Kind gekümert und die kleie Familie vor Kurzem verlassen. Da wird unterhalb eines Burgturmes die Leiche einer jungen Frau entdeckt – Isabel Kerstner, die Mutter von marie. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus, doch die Obduktion ergibt, dass Isabel zu Tode gehetzt und zuvor sediert wurde – mit einem Mittel, das vor allem als Anästhetikum in der Tiermedizin verwendet wird…

 

  • nach Schneewittchen muss sterben (mit fast 7 Mio Zuschauern) die zweite Verfilmung der erfolgreichen Krimi-Reihe!
  • die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus sind internationale Bestseller: über 3,5 Mio verkaufte Bücher in Deutschland, mehrfach Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, mittlerweile in über 14 Sprachen übersetzt
  • mit Mordsfreude ist bereits die dritte Verfilmung in Vorbereitung
  • Top-Besetzung: Felicitas Woll (Kein Sex ist auch keine Lösung, Berlin Berlin) und Tim Bergmann (Rommel, Mondscheintarif)

„Die besten Autoren, Regisseure und Schauspieler garantieren Unterhaltung mit Qualität und Spannung.“
– Koelner Newsjournal

„Die „Taunus-Krimi-Reihe“ fesselt und begeistert mittlerweile in 18 Ländern.“
– Presseportal

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film/ Krimi, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: ca. 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 / 5.1 Stereo, Sprache: Deutsch,
FSK:
ab 12 Jahren, EAN: 4052912360921

VÖ: 13.05.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.