OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 25. Juni 2013 | Kategorie(n): ARD Video Programm, Studio Hamburg Enterprises

Griechenland, 8. Jahrhundert vor Christus: Der Trojanische Krieg ist seit 10 Jahren beendet und die siegreichen Griechen in ihre Heimat zurückgekehrt. Nur ein Mann wird noch vermisst: Odysseus, König von Ithaka, ist auf hoher See verschollen.Während zahlreiche Parteien erbarmungslos nach der Macht greifen, ist es an Königin Penelope, den Thron ihres Mannes mit List zu verteidigen und den Glauben an die Heimkehr des Königs am Leben zu erhalten. Odysseus Sohn Telemachus wagt nicht, Anspruch auf den Thron seines Vaters zu erheben. Sein Traum ist es, heraus zu segeln, um Odysseus zu retten. Doch plötzlich wird alles beschleunigt, als ein reisender Musiker Penelopes unterdrückte Gefühle weckt…
Wird Odysseus noch rechtzeitig von seiner Irrfahrt wiederkehren – und ist er überhaupt noch im Stande, die schwere Bürde seines hungernden Volkes zu ertragen?

Die 12-teilige Serie bedient sich der Erzählform eines modernen TV-Dramas, um einen kritischen Blick auf die Schattenseiten des zeitlosen Mythos Odysseus zu werfen. Dem vom Krieg gezeichneten, gebrochenen Titelhelden, von Misstrauen und Eifersucht geplagt, steht hier eine starke Königin Penelope gegenüber, die den Thron ihres Mannes um jeden Preis zu schützen gedenkt.

Ein mutiger Ansatz, der neue Einblicke in eine Geschichte ermöglicht, die wir alle zu kennen glaubten…

  • für Fans von Rom und Die Tudors: das Serienevent über die dunklen Geheimniss des größten Helden-Epos aller Zeiten!
  • aufwändige internationale Co-Produktion mit Starbesetzung: Bond-Girl Caterina Murino (James Bond 007 – Casino Royale), Joseph Malerba (Public Enemy No. 1), Alessio Boni (The Tourist), Niels  Schneider, Karina  Testa, Vittoria  Scognamiglio u.v.a.
  • die Geschichte hinter der Geschichte: intim und menschlich erzählt, umfangreich recherchiert.
    Was ereignet sich in Ithaka während Odysseus Abwesenheit, wie erwehrt sich seine Königin Penelope gegen alle Intrigen und Machansprüche?
  • DVD-Release zur TV-Ausstrahlung in der arte-Edition

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie/ Drama/ Historie, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: ca. 624 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Französisch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912360662

VÖ: 02.08.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.