Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. August 2013 | Kategorie(n): ARD Video Programm, Straßenfeger-Edition

Juwelen im Werte von 250.000 Dollar wurden vor drei Jahren aus dem Safe der Lady Hamilton gestohlen. Nur einer konnte den Einbruch begangen haben: Joe Baxter. Als „Safeknacker-Joe“ ist er in der Londoner Unterwelt bekannt und berüchtigt. Doch ist er tatsächlich der gesuchte Dieb? Die betroffene amerikanische Versicherungsgesellschaft setzt ihren fähigsten Agenten, Barney Kershaw, auf die Spur des mutmaßlichen Täters. Der Modefotograf Bill Page, der vor dem Raub die Juwelen von Lady Hamilton fotografiert hat, will ebenfalls für Aufklärung sorgen. Auch zwei die Londoner Ganoven Kendall und Donovan zeigen sich am Verbleib der Juwelen interessiert. Doch ihr nächtlicher „Besuch“ bei „Safeknacker-Joe“ kommt zu spät. Joe Baxter ist tot.

„Fast wie James Bond …“
– tz München

  • Straßenfeger präsentiert: die Erstveröffentlichung des Krimi-Klassikers auf DVD!
  • Erste Krimiarbeit von Rolf von Sydow (darauf folgend: Wie ein Blitz, Das Messer, Die Kette)
  • mit Walter Wilz, Grit Böttcher, Alexander Hegarth, Alfred Schieske, Verena Buss, Hubert Suschka, Klaus Schwarzkopf, Klaus Höhne u.v.a.
  • Bild & Ton digital restauriert

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Film/ Krimi/ Klassiker, Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: ca. 185 Min., Bildformat: 4:3 (SW), Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912371293

VÖ: 06.09.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *