OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 21. August 2013 | Kategorie(n): ARD Video Programm, Straßenfeger-Edition

Lobster ist Privatdetektiv. Für 500 Mark plus Spesen kann man seine Dienste kaufen. Und wenns drauf ankommt auch für sehr viel weniger Geld. Nämlich wenn Lobster an einem Fall besonders interessiert ist. Lobsters „bester Freund“ ist Kriminalkommissar Korn. Korn schiebt Lobster die Fälle zu, die nicht in die Kompetenz der Polizei fallen. Lobster hat eine Frau, die immer irgendwo in der Welt herumreist. Und er hat Ellen, eine Tochter von 20 Jahren, die ihn liebt und ihn kritisiert. Lobster scheint nach keiner Regel zu leben, er erscheint friedlich, faul und träge. Tatsächlich aber hat er sich die Spielregeln seines Lebens sehr genau ausgedacht, er ist ökonomisch: er vermeidet überflüssige Arbeit. Er hat eine Sensibilität dafür entwickelt, nach welchen Regeln andere sich verhalten. Besonders in Außenseiter, in Gestrandete, in Sonderlinge, kann er sich gut hineinversetzen. Und so kommt es, dass er meist an Außenseiter gerät und in deren extreme Probleme verwickelt wird.

Folge 1 – Der Einarmige
Folge 2 – Handschellen
Folge 3 – Zwei Fliegen
Folge 4 – Stirb!
Folge 5 – Blut
Folge 6 – Das Kind

  • Straßenfeger präsentiert: Der komplette 6-teilige Krimi-Klassiker endlich auf DVD!
  • Lobster war die erste deutsche Krimiserie mit einem Privatdetektiv als Hauptfigur.
  • mit Heinz Baumann, Léonie Thelen, Max Mairich, Heinz Bennent, Walter Kohut, Anne Bennent, Gisela Uhlen, Ivan Desny u.v.a.
  • Bild & Ton digital restauriert

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Film/ Krimi/ Klassiker, Produktionsjahr: 1966, Laufzeit: ca. 350 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912371316

VÖ: 06.09.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.