OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 29. Oktober 2013 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Nach dem Bau einer Brücke ist Fährbootsbesitzer Flint überflüssig geworden. Als er den Tank des Schiffs kontrolliert, wird ihm seine Pfeife zum Verhängnis: Nach einer tödlichen Explosion landet Flint als Engel im Himmel. Aber der widerborstige Flint kann sich der himmlischen Hierarchie nicht unterordnen und wird immer wieder auf die Erde geschickt, um dort seine Aufgaben als Schutz-, Weihnachts-, Friedens- und Liebesengel zu erfüllen.

Die Folgen

1 Ein Schutzengel namens Flint
2 Ein Weihnachtsengel namens Flint
3 Ein Friedensengel namens Flint
4 Ein Liebesengel namens Flint
5 Ein Racheengel namens Flint

  • eine der schönsten Kinderserien des DDR-Fernsehens
  • mit Günter Schubert, Hannes Stelzer, Jürgen  Mai, Steffen Müller, Lotte Loebinger, Gerd Blahuschek, Regina Beyer, Volkmar Kleinert u.v.a.
  • digital restauriert

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Serie / Kinder / Familie, Produktionsjahr: 1991, Laufzeit: ca. 290 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN:
4052912371576

VÖ: 08.11.2013

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.