Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. April 2014 | Kategorie(n): Große Geschichten

Friedrich Freiherr von der Trenck (Matthias Habich) ist ein heißblütiger Draufgänger und Abenteurer im großen Stil. Als er von Friedrich II. (Rolf Becker) an den preußischen Hof nach Potsdam geholt wird, scheint dem hochbegabten Frauenheld eine glänzende militärische Karriere bevorzustehen. Doch das Blatt wendet sich als Trenck ein Verhältnis mit Friedrichs Schwester Amalie beginnt und die anfängliche Zuneigung des Preußenkönigs in Hass umschlägt. Er lässt den jungen Trenck verhaften. Doch dieser kann fliehen und seine abenteuerliche Flucht vor Friedrich II. führt ihn über Wien nach Moskau an den Zarenhof. Immer wieder muss sich Trenck mörderischer Intrigen erwehren. Schlussendlich landet er in den Wirren der Französischen Revolution in Paris auf der Guillotine.

Vor dem Hintergrund der Kriege der absolutistischen Monarchien jener Zeit erzählt der aufwändig und spannend verfilmte Fünfteiler die bewegte autobiografische Lebensgeschichte des Freiherrn von der Trenck. Mit einem großartigen Matthias Habich in seiner ersten TV-Rolle.

  • Der spannende Fünfteiler aus den 70er Jahren endlich in der Softbox verfügbar!
  • mit Matthias Habich, Rolf Becker, Nicoletta Machiavelli, Glauco Ornato u.v.a.
  • Bonus: Interviews mit den Darstellern Matthias Habich und Rolf Becker

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Film/ Historienfilm, Produktionsjahr: 1972, Laufzeit: 430 Min. + 97 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912471542

VÖ: 25.04.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *