Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


München Mord – Wir sind die Neuen

Veröffentlicht am: 17. April 2014 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

München Mord

Eine junge Generation verändert den ZDF-Samstagskrimi. „München Mord“ heißt das neue Format um ein eigentümliches Ermittler-Trio, das sich mit der ersten Folge „Wir sind die Neuen“ vorstellt.

„München Mord“ ist Thriller und Komödie gleichermaßen. Alexander Held als unberechenbarer Chef Ludwig Schaller, der nicht grundlos als irre gilt. Seine beiden Mitarbeiter: Die nur auf den ersten Blick harmlos wirkende Nichte des Polizeipräsidenten Angelika Flierl, deren geringes Selbstbewusstsein sie sowohl zu absoluten Höhenflügen als auch zum Tritt in sämtliche Fettnäpfe befähigt. Und Harald Neuhauser, ein Hauptkommissar der scheinbar mit gleicher Intensität nach amourösen Abenteuern wie nach der Wahrheit fahndet.
Wer diese drei kennengelernt hat, wird schnell merken: Die sind zu allem fähig. Ihr erster gemeinsamer Fall ist eigentlich nur ein Routinebesuch in einer kleinen Gemeinde namens Englbach. Eine Frau behauptet, man habe im Dorf ihren Mann ermordet, obwohl alle Indizien dafür sprechen, dass dieser sich ins Ausland abgesetzt hat. Was nun folgt ist die Rekonstruktion eines rätselhaften Verschwindens.

  • Der neue Samstagskrimi endlich auf DVD!
  • Ausstrahlung am 29. März umd 20:15 Uhr im ZDF
  • Der zweite Fall des neuen Ermittler-Trios „Die Hölle bin ich“ ist bereits abgedreht und wird voraussichtlich im Herbst im ZDF zu sehen sein.
  • Top Besetzung bis in die Nebenrollen: Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held, Christian Tramitz, Volker Bruch

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film/ Krimi, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912471535

VÖ: 02.05.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *