OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 06. Mai 2014 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift „Kriminalmuseum“. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: „Nicht jeder darf, so wie wir das jetzt tun, eines der Kriminalmuseen betreten, die sich im Polizeipräsidium einiger deutscher Großstädten befinden…“ Beweisstücke stehen dort zur Schau, die von skurrilen und grausigen Verbrechen zeugen: „Die hier ausgestellten Einbruchswerkzeuge, Gangsterrequisiten, Waffen und Mordinstrumente standen einmal im Mittelpunkt eines Verbrechens“, erklärt die Stimme. Jede Folge erzählt die Geschichten hinter den stummern Beweisstücken vergangener Verbrechen.

„Das Kriminalmuseum“ ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimiserien und das ZDF Pendant zur ARD-Reihe „Stahlnetz“. Auch hier galten echte Fälle der Kriminalpolizei als Vorlage, die von verschiedenen Kommissaren gelöst wurden. Jede Folge führt uns die Kamera hinter die Türen des Kriminalmuseums und erzählt uns die Geschichten hinter den stummern Beweisstücken vergangener Verbrechen.Die Erfolgszutaten waren erstklassige Drehbücher und herausragende Darsteller. Alles, was damals an Film – und Fernsehprominenz vorhanden war, trat im Kriminalmuseum auf.

Episodenübersicht:

  1. Fünf Fotos
  2. Die Frau im Nerz
  3. nur ein Schuh
  4. Die Fotokopie
  5. Die Nadel
  6. Zahlen-Code N
  7. Der stumme Kronzeuge
  8. Der Füllfederhalter
  9. Gesucht: Reisebegleiter
  10. Akte Dr. W
  11. Der Fahrplan
  12. Der Schlüssel
  13. Tödliches Schach
  14. Der Brief
  15. Die Mütze
  16. Der Ring
  • Jetzt in der Softbox erhältlich!

DVD INFO:

6 DVDs, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1963 – 1965, Laufzeit: 978 Min. + 20 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912471719

VÖ: 30.05.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.