Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Die Vorstadtkrokodile – Das Original aus den 70ern

Veröffentlicht am: 03. Juni 2014 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Die Vorstadtkrokodile sind eine widerspenstige Bande von 10 – 13-Jährigen. Nicht nur kess mit der Zunge, sondern auch mal flink mit der Faust. Um bei den Krokodilern aufgenommen zu werden, muss man eine gefährliche Mutprobe bestehen. Erst dann darf man sich das Bandenabzeichen, ein Krokodil, auf die Jeans nähen. So klettert Hannes auf den Dachfirst der alten Ziegelei, doch beim Abstieg rutscht er ab und bleibt hilflos an der Regenrinne hängen. Die Krokodile nehmen Reißaus. Ein Glück, dass Kurt alles beobachtet und die Feuerwehr ruft.
Kurt ist an den Rollstuhl gefesselt, aber der „Rennfahrer“ erkämpft sich mit Witz und Köpfchen einen Ehrenplatz in der Gruppe. Und weil Kurt mehr im Kopf hat als andere in den Beinen, gelingt es ihnen die Einbruchsbande, die in der Papageien-Siedlung ihr Unwesen treibt, zu stellen.

  • inkl. Bonus: „Bleibt knackig, Freunde!“ – Regisseur Wolfgang Becker trifft die Vorstadtkrokodole 4 Jahre nach den Dreharbeiten wieder.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kinderfilm/ TV-Film, Produktionsjahr: 1977, Laufzeit: 86 Min. + 35 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912471054

VÖ: 27.06.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *