Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Nachtschicht – 2: Tod im Supermarkt / Der Ausbruch

Veröffentlicht am: 08. Januar 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Nachtschicht 2

Tod im Supermarkt
Eine anonyme Anruferin alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Klauen in einem Supermarkt beobachtet hat. Doch mehr noch alarmiert der Hinweis, dass das Mädchen im Büro der Sicherheitskräfte alles andere als sicher sei. Teddy und Kriminalpsychologin Paula Bloom machen sich sofort auf den Weg. Im Supermarkt bestätigt die hübsche Mona Lopez, dass sie einer der Wachleute zum Sex zwingen wollte, wozu es glücklicherweise durch das Auftauchen einer Kassiererin nicht kam. Bei ihren Nachforschungen stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Doch dann wird wenige Stunden später eine Leiche auf einem Haufen Sperrmüll gefunden…

Der Ausbruch
Auf spektakuläre Weise gelingt dem Gewaltverbrecher Alfons Töfting die Flucht aus dem Gefängnis. Zeitgleich beginnt für Erichsen und seine KDD-Kommissare eine besondere Nachtschicht: die erste mit ihrer neuen Kollegin, der attraktiven und klugen Kriminalpsychologin Lisa Brenner. Als die Nachricht über den Ausbrecher eintrifft, herrscht höchste Alarmstufe beim KDD. Schließlich hat Töfting noch eine Rechnung zu begleichen: Erichsen selbst war es, der den Kriminellen vor Jahren nach einem Banküberfall hinter Gittern brachte. Zu allem Übel geht Töfting auch noch davon aus, dass Erichsen die Beute aus einem anderen Coup unterschlagen hat und ihm dieses Vermögen bis heute schuldet…

  • Endlich! Start der Gesamtauswertung der kompletten Nachtschicht-Reihe, die regelmäßig mit 6 Mio. Zuschauer im ZDF bekannt wurde.
  • Buch & Regie Lars Becker (Kanack Attack, Unter Feinden)
  • mit Armin Rohde, Minh-Khai Phan-Thi, Katharina Böhm, Ken Duken, Barbara Auer
  • Gaststars: Devid Striesow, Vadim Glowna, Jan-Josef Liefers, Florian Lukas, Anna Loos, Bela B. u.v.a.
  • nominiert für den Grimme-Preis

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 2005/2006, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16 Jahren, EAN: 4052912570160

VÖ: 30.01.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *