OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 12. März 2015 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Großstadtrevier 24

Der 17-jährige Elias meldet sich anonym auf Dirk Matthies Privathandy. Er hat den Mord an einem gleichaltrigen Mädchen beobachtet. Für die Kripo ist Elias schnell der Hauptverdächtige. Dirk ist aber überzeugt, dass Elias nicht der Täter ist und dringend Hilfe braucht. Wenn Dirk zwischendurch gerade nicht ermittelt, wird sein Büro oder Hausboot gerne zur Anlaufstelle für die Kollegen. Doch sein Ex-Streifenpartner und „best buddy“ Paul Dänning macht Nägel mit Köpfen und lässt sich mit einem alten Bus direkt vor dem Anleger der Repsold nieder. Kollegin Nina Sieveking hat genug vom Alltag und lässt sich zu einem illegalen Autorennen im Hafen hinreißen. Das durchgeplante Leben von Daniel Schirmer gerät völlig aus den Fugen, als er entdeckt, dass seine Frau ihn betrügt. Auch im Job geraten die Polizeibeamten immer wieder an ihre Grenzen: Während einer Undercover-Ermittlung gibt sich Mads Thomsen als homosexueller Fußballer aus. Harry Möller beschuldigt fälschlicherweise einen Vater, den eigenen Sohn zu misshandeln. Oft genug ist es dann Dirk, der seinen Kollegen verdeutlicht, wie wichtig es ist, zu sich selbst und zu seinen Fehlern zu stehen.

  • Die neue Staffel – Immer montags um 18.50 Uhr im Ersten
  • mit Jan Fedder als Milieuermittler Dirk Matthias

DVD INFO:

4 DVDs, Genre:TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2014 – 2015, Laufzeit: 780 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912570696

VÖ: 10.04.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.