OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. März 2015 | Kategorie(n): Große Geschichten

mozart

1764 –  Wolfgang Amadeus Mozart ist 8 Jahre alt und sein ehrgeiziger Vater Leopold erzieht das Wunderkind wie ein reisendes Zirkusäffchen. Er spielt an den Höfen von London, Wien und Bologna. Der Film zeigt den genialen Musiker wie er wirklich war: mit allen Schwächen und Schattenseiten überstrahlt von den Klängen seiner himmlichen Musik. Das zerissene Genie war unfähig mit den Anfechtungen seines Lebens fertig zu werden: den Frauen, dem Geld, dem Erfolg… Mozart war 35 Jahre, 10 Monate und 9 Tage als er starb. Davon war er ein Drittel seines Lebens auf Reisen.

  • Jetzt die Neuauflage in der günstigeren Amarayversion!

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: History, Produktionsjahr: 1982, Laufzeit: 600 Min. , Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912570870

VÖ: 24.04.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.