OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 10. Juni 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Bankraub für Anfänger

Jürgen Wolf ist Finanzberater in einer Dorffiliale der Bado Bank. Entgegen dem Klischee seines Berufsstandes hat er jedoch ein starkes Gewissen und versucht seine Kunden immer fair zu beraten. Seinem Chef geht es dagegen nur um Profit. Fast allen Kunden hat Wolf Zertifikate der amerikanischen „Kosak Group“ vermittelt. Im Zuge der Finanzkrise kommt es zum Totalverlust. Das Geld ist weg – und seine Bank weigert sich, dafür zu haften. Als ihm die schicksalhaften Folgen der Fehlspekulation bewusst werden, hält er die betrügerischen Eskapaden nicht mehr aus. Wolf wird zum Robin Hood und sagt der Bank im Namen der Gerechtigkeit den Kampf an. Er nimmt sich vor, das Geld seiner Kunden zurückzuholen, doch wie stellt man einen Banküberfall an?

  • inkl. Bonus: 4-seitiges Booklet

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film/ Comedy, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 89 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912571099

VÖ: 12.06.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.