Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Europas Urwälder – Die letzten grünen Paradiese

Veröffentlicht am: 17. Juni 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

europas urwälder

Sie sind die letzten grünen Paradiese auf unserem Kontinent: Heimat der letzen wilden Wisente und kolossaler, majestätischer Baumriesen, Orte unberührter Natur und magischer Schönheit. Noch vor 2000 Jahren war fast der gesamte Kontinent – vom Polarkreis Nordschwedens bis Sizilien – von dichten Wäldern bewachsen. Der Großteil musste in den vergangenen Jahrhunderten Siedlungen, Straßen und Städten weichen oder wurde wegen der großen Nachfrage nach Holz gerodet. Die meisten heute existierenden Wälder in Europa sind von Menschenhand angelegte Forste, die nicht mehr viel gemein haben mit den ursprünglichen Wäldern des Kontinents.

Doch es gibt sie noch, die letzen grünen Paradiese Europas – ursprüngliche Wälder, die noch nie von Menschen verändert wurden.

Episodenübersicht:

01. Unberührtes Lappland
02. Bayerns neue Wildnis
03. Bialowieza – Heimat der Wisente
04. Wilde Karpaten
05. La Gomeras Nebelwald

  • Die fünfteilige Dokumentation geht auf Entdeckungsreise, taucht mit den Zuschauern ein in die Geheimnisse von Europas Urwäldern mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna, ihren Mythen und ihrer märchenhaften Schönheit.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Doku, Natur, Produktionsjahr: 2009, Laufzeit: 225 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912573307

VÖ: 10.07.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *