Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


GIRL friends – Die komplette Serie

Veröffentlicht am: 15. Juli 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Girl Friends

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Staffel 1:

Girl friends

Marie und Ilka verbindet eine lange, tiefe Freundschaft unter Frauen. Die eine ist in einer Baumschule in Hitzacker angestellt, die andere Chefsekretärin im internationalen Hotelkonzern Hansson. Da kündigt Marie ihre Arbeit und zieht zu ihrer Freundin Ilka nach Hamburg, um einen Neuanfang zu wagen. Sie bekommt einen Job im Schreibbüro des gleichen Hotels, in dem auch ihre Freundin arbeitet. Schon bald stehen Marie und Ilka sich als Rivalinnen um berufliche Anerkennung und die Gunst des charmanten Hotelchefs Ronaldo Schäfer gegenüber, und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Neben Geschichten über diese beiden unterschiedlichen Frauen geht es bei den „girl friends“ aber auch um Frauen- und Männerfreundschaften, Liebesgeschichten, Beziehungskrisen, Mobbing und vieles mehr …

01. Alles hat ein Ende
02. Höhenangst
03. Verknallt
04. Schrecksekunden
05. Indiskret
06. Stocksauer
07. Ausgeflippt
08. Unverdünnte Hölle
09. Flucht nach vorn
10. Abwärts
11. Zündstoff
12. Kuss oder Schluss

  • 1996 Goldener Löwe als beste Serien-Darstellerin für Mariele Millowitsch in GIRL friends

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Komödie / Romanze, Produktionsjahr: 1996, Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571839

VÖ: 28.08.2015

Staffel 2:

GIRL friends

Positionswechsel im Hansen Hotel: Der Schreibpool bekommt Unterstützung von der schlagfertigen Renee Broschek. Marie und Nicole betreuen das Direktionsbüro und Ilka bestreitet ihre neue Rolle als stellvertretende Direktorin. Während Marie ihre Freundin und neue Chefin Ilka zur Weißglut treibt, plagen Nicole Eheprobleme und ein anonymer Anrufer. Ronaldos Tochter Heike, eine Schwangerschaft und geschäftliche Streitereien belasten die noch junge Beziehung von Marie und Ronaldo. Inzwischen taucht Ilkas todkranker Vater auf und bittet seine Tochter um eine letzte
Aussprache. Skandale, Schicksalsschläge, Zerwürfnisse und ein Mord werfen dunkle Schatten voraus und bieten auch in der 2. Staffel der „girl friends“ auf 3 DVDs spannende Unterhaltung.

13. Fuchsteufelswild
14. Unter Verdacht
15. Star-Allüren
16. Wutentbrannt
17. Schockiert
18. Dunkle Vergangenheit
19. Attacke
20. Belastungsprobe
21. Kind und Karriere
22. Frauensache
23. Freundschaftsbeweis
24. Fünf Sterne für Marie

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Komödie / Romanze, Produktionsjahr: 1996, Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571846

VÖ: 28.08.2015

Staffel 3:

Girlfriends 3

Die Koffer sind gepackt, die Kisten verschnürt: Marie und Ronaldo ziehen nach Hitzacker. Dort wollen sie gemeinsam die Leitung des Country Hotels übernehmen und ein neues Leben beginnen. Ilka genießt ihr privates Glück mit ihrem neuen Freund Zoltan Landauer, dem Journalisten. Im Beruf aber ist Krieg angesagt. Hansson hat ihr den eiskalten Karrieristen von Winkler als Chef vor die Nase gesetzt. Winkler plant, den Personalbestand des Hotels drastisch zu reduzieren, doch der Schreibpool, allen voran Elfie, setzt sich zur Wehr.
Bei einem Besuch in Hitzacker kommt es zwischen Ilka und Maria zu erheblichen Spannungen. Auch die Beziehung zu Ronaldo wird immer wieder auf die Probe gestellt.

25. Feuer und Flamme
26. Hanssons‘ Geheimnis
27. Wahre Treue
28. Geschwisterliebe
29. Der Heiratsantrag
30. In die Karten geguckt
31. Eifersucht
32. Elfie in Angst
33. Marie räumt auf
34. Abschied
35. Alleingelassen
36. Die gelben Schleifen

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Comedy / TV-Serie, Produktionsjahr: 1997, Laufzeit: 600 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912574038

VÖ: 25.09.2015

Staffel 4:

Girlfriends4_liner.indd

Marie hat ihren neuen Job als Gästemanagerin im Hansson Palace angetreten. Auch privat schwebt sie auf Wolke 7: Ihr Ronaldo hält bei ihren Eltern um ihre Hand an. Als er jedoch mit Ilka auf eine Dienstreise muss, wird Marie eifersüchtig. Ronaldo hat derweil mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Er wird mit der Frage konfrontiert: Soll der Konzern expandieren oder alles verkauf werden?
Auch Elfie bekommt neue Perspektiven: Ihr Freund Rob bietet ihr die Leitung seines Lokals „Checkers“ an. Die Doppelbelastung von Büro und Kneipe wird für sie aber bald zuviel. Auch die Wochenendbeziehung zu ihrem Freund nervt. Als Herr Hofstädter zu Besuch kommt, kommen die beiden sich näher. Ilke ist nach dem Verlust ihres Freundes einsam. Marie versucht, ganz in Freundinnenmanier, sie mit dem neuen Hotelarzt Sebastian Beck zu verkuppeln, der von seiner Frau verlassen wurde und in Hamburg ein neues Leben beginnen will.
Unterdessen kämpft Frau Stade vom Büro mit einer schweren Krankheit: Sie hat Krebs. Als Elfie dem gesamten Personal davon berichtet, kommt es zum Streit.

  • inkl. Bonus: Hinter den Kulissen / Action bitte

37. Der schönste Tag
38. Hotelarzt Dr. Beck
39. Großer Schock und kleine Shaker
40. Hund und Herz
41. Der Besuch aus Mallorca
42. Voller Zweifel
43. Traurige Wahrheit
44. Böse Geister
45. Kreuzweg des Lebens
46. Überraschungen
47. Tschüß, Frau Stade
48. Großvaterfreuden
49. Doppelhochzeit

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Comedy / TV-Serie, Produktionsjahr: 1997, Laufzeit: 600 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912574038

VÖ: 25.09.2015

Staffel 5:

Girlfriends6_liner.indd

5 Jahre sind vergangen, und Maries Leben ist erfüllt wie selten zuvor: Sie spielt Ersatzmutter für Ronaldos Enkelin Vivien. Das Mädchen tröstet sie darüber hinweg, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann. Doch dann taucht Ronaldos Tochter wieder auf – und will ihr Kind zurück. Für Marie bricht eine Welt zusammen. Noch schwerer trifft es sie kurz darauf: Ihre beste Freundin Ilka Frohwein lebt inzwischen in Südamerika und hat sich zu einem Besuch angekündigt, auf den sich Marie schon lange freut. Kurz vor ihrer Anreise sagt Ilka jedoch ab, sie will die alte Freundschaft vergessen, um endlich ein neues Leben zu beginnen. Ronaldo versucht seiner einsamen Frau zu helfen, steht beruflich aber unter einem hohen Druck, da die Besitzerin des Hotels Gudrun Hansson ihm vorwirft, den Betrieb nicht unter Kontrolle zu haben. Kurzerhand wird ihm der geheimnisvolle und attraktive Stellvertreter Christian Dolbien vor die Nase gesetzt – für Ronaldo ein schwerer Schlag. Zusätzlich erschwert die ständige Anwesenheit und Kontrolle von Gudrun Hansson und ihrer Referentin, Iris Sandberg seine Arbeit. Als Marie jedoch unter dem Einfluss von Medikamenten einen Unfall verursacht, ist es ausgerechnet Iris, die ihr zu Hilfe eilt und so Ihre menschliche Seite zeigt. Aus ihrer anfänglichen schwierigen Beziehung wachsen schnell gegenseitige Sympathien. Werden sie vielleicht zu echten „Girlfriends“?

50. Ich kämpfe um mein Kind
51. Frischer Wind
52. Vaterliebe
53. Ein schwerer Schlag
54. Mobbing
55. Gerüchteküche
56. Das Leben ist kein Wunschkonzert
57. Abschiedsblicke
58. Liebesgeflüster
59. Entscheidungen
60. Verraten und verkauft
61. Verlorene Illusionen
62. Demnächst auf Wolke sieben

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Comedy / TV-Serie, Produktionsjahr: 2001 – 2002, Laufzeit: 630 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571853

VÖ: 30.10.2015

Staffel 6:

Girlfriends6_liner.indd

Alles bleibt beim Alten – und alles wird ganz neu. Während sich Marie und Ronaldo vom Hotelbetrieb trennen und sich in Südafrika ein neues Leben aufbauen, übernehmen Iris Sandberg und Christian Dobien die Leitung des Grand Hansson Hotels. Barbara Malek, die jüngste Halbschwester von Marie, arbeitet weiterhin im Business-Center und findet durch die Vermittlung von Marie bei deren Eltern eine neue Familie. Christians und Barbaras Liebe wächst: sie planen zusammen zu ziehen.
Dann jedoch entsteht ein Gerücht, dass Christian und Iris eine Affäre haben. Natürlich hört auch Barbara davon und beginnt zu zweifelt – kann sie Ihrem Christian wirklich vertrauen?

63. Alles auf Anfang
64. Wiedersehen
65. Ein schöner Tag
66. Angst und Bange
67. Betrug
68. Voodoo
69. Die Stunde der Wahrheit
70. Familiengefühle
71. Falsche Freunde
72. Von Leben und Tod
73. Geld oder Liebe
74. Tabu

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Comedy / TV-Serie, Produktionsjahr: 2004 , Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571860

VÖ: 30.10.2015

Staffel 7:

Girlfriends7_liner.indd

Hinter den Kulissen von Hamburgs bekanntestem Nobelhotel geht es wieder rund: Nach dem Tod von Gudrun Hansson wird das Hotel an die Townhouse-Gruppe verkauft. Nun weht dem gesamten Team ein neuer Wind entgegen, der eher einer steifen Brise gleicht. Iris Sandberg und Christian Dolbien stellen sich als neue Direktoren mutig vor ihre Beschäftigten und setzen sich engagiert sowohl für alte Hasen, als auch für neue Kollegen und Kolleginnen ein. Beruflich sind die beiden ein unschlagbares Doppel, was jedoch ihre private Beziehung betrifft, brauchen sie dringend Nachhilfe.
Hinter der Fassade kriselt es gewaltig, denn Christian scheint nur noch Augen für seine Karriere zu haben und behandelt Iris auch privat kühl und geschäftlich. Es scheint so als hätte er die Suche nach einer funktionierenden Beziehung aufgegeben. Als dann auch noch ein Wirtschaftsprüfer-Unternehmen engagiert wird, kocht die Gerüchteküche und das gesamte Hotelpersonal fürchtet um seinen Job.
Iris leidet immer stärker unter dem zusätzlichen Druck, bis sie in der Hotelhalle ohnmächtig zusammenbricht. Christan merkt plötzlich, wie viel ihm Iris bedeutet. Kann er sie noch einmal zurückgewinnen…?

75. Wiedersehen auf Guernsey
76. Abgestürzt
77. Lauter Lügen
78. Tanz des Lebens
79. Jasko
80. Vater und Sohn
81. Liebe und Hiebe
82. Machtspiele
83. Soko Townhouse
84. In Gefahr
85. Sieger
86. Versteckspiele

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Comedy / TV-Serie, Produktionsjahr: 2008 , Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912571877

VÖ: 11.12.2015




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *