OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 11. August 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Die Bilder des Zeugen Schattenmann

1964 – Frank Schattmann soll vor dem Obersten Gericht der DDR in der Verhandlung gegen Hans Globke aussagen, der eng mit der Umsetzung der gegen die Juden gerichteten Nürnberger Gesetze befasst und in der BRD als Staatssekretär tätig war. Frank Schattmann lässt sein Leben Revue passieren – das Jahr 1943: Seine große Liebe und Frau Esther, die letzte Sabbatfeier der Familie, aktiver Widerstand, Deportationen bis zum KZ Auschwitz. Durch das Wiedererleben seiner unerträglichen Erlebnisse in der Nazizeit findet er nach einer Zeit von knapp 20 Jahren zu sich selbst.

Episodenübersicht:

01. Der Freitagabend
02. Der Entschluss
03. Die Wiederkehr
04. Die Vorladung

  • Erstmalig auf DVD!
  • großartige Schauspieler wie Gunter Schoß, Renate Blume als Frank und Esther Schattmann
  • nach dem autobiographischen Roman von Peter Edel
  • Erstmals drehte ein deutsches Team in Auschwitz und thematisiert so sehr emotional den Holocaust.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Drama / TV-Film, Produktionsjahr: 1971, Laufzeit: 330 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912573857

VÖ: 04.09.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.