Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Friedhelms Geburtstag und andere Geschichten

Veröffentlicht am: 26. August 2015 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Friedhelms Geburtstag

In drei Episoden aus dem „wahren Leben“ treffen jeweils zwei Menschen aufeinander, die sich nicht kennen, sich anfangs misstrauisch und sogar abweisend gegenüberstehen. Aber die Begegnung erweist sich für beide als wichtig, sie wird nachwirken, wird nicht einmalig gewesen sein. Denn sie fanden jemanden, der zuhörte und der auch bereit war, sich die Kümmernisse des anderen aufladen zu lassen.

Friedhelms Geburtstag
Am Grab von Friedhelm kommt es zum Streit zwischen seinen beiden Ehefrauen, die zufällig aufeinandertreffen. Jede der beiden ist sich gewiss, dass nur sie mit dem Verstorbenen die glücklichste aller Ehen geführt hat.

Willis Laube
Der Medizinstudent Frank erwacht aus seinem Rausch in einer Laube. Willi, Besitzer des Schrebergartens, seines Zeichens Plattengießer, will unbedingt den Grund erfahren, warum Frank diesen schwarzen Anzug trägt…

Opas Streich
Es begab sich in einer Silvesternacht, dass ein alter Herr in einem Zug die Notbremse zog. Von der Neugier getrieben, versucht nun die Fahrkartenverkäuferin Wiese, mit Hilfe ihres Kirschlikörs von dem alten Mann zu erfahren, was er der Transportpolizei auf dem Bahnhof verschwieg.

  • Erstmalig auf DVD!
  • nach Vorlage der Autorin Gisela Richter-Rostalski
  • großartige Schauspieler wie Erwin Geschonneck, Ursula Karusseit, Henry Hübchen, Walter Plathe u.v.a.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Tragikomödie, Produktionsjahr: 1980, Laufzeit: 85 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912573864

VÖ: 11.09.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *