Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Erotisches von Honoré de Balzac: Tolldreiste Geschichten

Veröffentlicht am: 18. September 2015 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

erotisches von honore

Die schöne Kurtisane
Konstanz, 1414 – Konzil der Kirchenfürsten. Es wird beraten, mit welchem Papst man es wohl halten sollte, dem in Rom oder dem von Avignon. Um in diesem Machtkampf nicht auf die falsche Seite zu gelangen, intrigiert der Erzbischof von Bordeaux und schickt seinen Adlatus, den jungen Mönch Philipp, zum Kurfürsten von Bayern. Diesen interessiert erst einmal die schöne Kurtisane Imperia und danach die Politik.

Die Wäscherin von Portillon
Im Mittelpunkt steht die schöne Wäscherin Tinette, der es mit List gelingt, immer wieder Oberwasser zu bekommen und die begehrlich herumtanzenden Männer an der Nase herumzuführen, um am Ende den Färber Taschereau einzufangen und die „ehrbare“ Madame Taschereau zu werden.

Mönch, ärgere dich nicht
Es wird erzählt von dem Mönch Amado, der später ein berühmter Abt von Tourpenay wurde. Er wird von seinem Kloster ausgeschickt, einen an die weltliche Obrigkeit verloren gegangenen Weinberg zurückzuerobern. Dabei bedient er sich recht ungewöhnlicher Mittel und weicht auch turbulenten erotischen Abenteuern nicht aus.

  • Wunderbare Schauspieler wie Hildegard Alex, Udo schenk, Gerry Wolff und Helga Sasse
  • Drei Fernsehspiele nach den “Tolldreisten Geschichte” von Honoré de Balzac
  • Erotische Abenteuer, frech und witzig, dreist und derb dargeboten.
  • Exzellente große Kostümfilme aus den Studios des Fernsehens der DDR
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Romantische Komödie, Produktionsjahr: 1984 / 1986, Laufzeit: 205 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912573895

VÖ: 16.10.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *