Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Power of Soul

Veröffentlicht am: 21. Oktober 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912574472_power_of_soul_2d_72dpi

„Power of Soul“ ist mehr als eine Dokumentation – es ist ein Vermächtnis. Mehr als zehn Jahre haben die Filmemacher die Größen des Funk and Soul begleitet. Stars wie Bobby Byrd, Joss Stone sowie Gwen und George McCrae kommen genauso zu Wort wie Rap-Legende Kurtis Blow und die Hip Hopper von The Pharcyde. Sie alle würdigen den Godfather of Soul, Mr. James Brown, der schon zu Lebzeiten eine Legende war.

James Brown selbst gibt dem Zuschauer einen Einblick in seine Welt des Soul und erzählt, wie er der Funk Musik in den 60ern den Weg geebnet hat. Er erzählt außerdem von den Problemen der Afro-Amerikaner, deren Verbitterung sich in den Rassenunruhen der ‚Civil Rights Era‘ entlud. Selbst Brown, der sich verbissen vom Schuhputzer zum Millionär hocharbeitete, musste unter den Diskriminierungen leiden. Doch seine Musik hat letztendlich die Gräben des Rassenhasses mit überwunden und machte ihn zu einem Botschafter der Brüderlichkeit. Funk and Soul werden noch heute auf der ganzen Welt mit Begeisterung gefeiert.

  • Mit Konzertauftritten, Zeitdokumenten und sehr persönlichen Interviews ist den Machern eine fesselnde Chronik über ein Stück Musikgeschichte gelungen.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Musik / Dokumentation, Produktionsjahr: 2015, Laufzeit: 80 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Englisch (mit UT), FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912574472

VÖ: 06.11.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *