OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. Dezember 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912574786_kubanisch_2d_72dpi

In der kleinen kubanischen Pension „Esperanza“ checken fünf deutsche Gäste ein. Der Hamburger Weinhändler Richard (Peter Sattmann) hat seine Frau Ines (Jutta Speidel) nach Kuba gelotst, weil er hofft, dass sie dort über den Verlust ihres einzigen Sohnes hinwegkommen wird. Margot (Gaby Dohm), frisch pensionierte Schuldirektorin, hat sich als Hilfslehrerin für die Dorfschule eingeschmuggelt und hofft, dort all ihr Wissen und ihre Erfahrung als Lehrerin einbringen zu dürfen. Kosmetikerin Rena (Saskia Vester) wiederum will Kuba als Jungbrunnen nutzen. Eine Augen-OP soll die hässliche Brille überflüssig werden lassen. Unglücklicherweise verliebt sie sich in Georg (Uwe Ochsenknecht), den einsilbigen Arzt aus Halle, der nach Kuba gekommen ist, um seinen familiären Wurzeln nachzuspüren.

  • Was passiert, wenn deutsche Akkuratesse auf kubanische Improvisationskunst trifft? Das zeigt die neue Herzkino-Komödie „Kubanisch für Fortgeschrittene“, die in der kubanischen Hauptstadt Havanna gedreht wurde.
  • TV-Ausstrahlung: am 13.12.2015 um 20:15 Uhr im ZDF

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Romantische Komödie, Produktionsjahr: 2015, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912574786

VÖ: 18.12.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.