OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 15. Januar 2016 | Kategorie(n): ARD Video Programm

4052912670327_buettenwarder_s10_2d_72dpi

In sechs neuen Folgen versuchen Adsche und Brakelmann auf’s Neue den begehrten Nennwert zu erlangen und fahren schwere Geschütze auf.

Brakelmann erleidet beim Jagen einen Durchschuss an der Hagge und ist fortan bewegungsunfähig. Adsche übernimmt die Pflege des Verletzten und zieht bei ihm ein. Bürgermeister Schönbiehl muss bei der anstehenden Wahl sein Amt gegen Günther Griem verteidigen. Aber der hat ein Ass im Ärmel. Adsche erfährt von den wirtschaftlichen Perspektiven in der heutigen Medienlandschaft und kommt zu einer radikalen Idee: Das mach ich auch! Bald darauf geraten Adsche und Brakelmann in einen heftigen Beziehungsstreit, von dem nicht nur Onkel Krischan zu profitieren beginnt. Als die beiden versuchen eine neue Geschäftsidee im Seniorenheim umzusetzen, bemerken sie Erstaunliches. Onkel Krischan scheint eine neue Trendsportart entdeckt zu haben: möglichst langsam die Wege und Felder der Region mit einem Einkaufswagen zu durchwandern. Doch was hat der verhasste Schwippschwager von Adsche damit zu tun? Wenn man mit einer Sportart viel Geld verdienen kann, wird man mit ganz vielen Sportarten ja wohl noch viel mehr Geld verdienen, denken sich Adsche und Brakelmann. Und so reift in ihnen schnell der Gedanke ein eigenes Sportevent auf die Beine zu stellen – Olympia!

Episodenübersicht:

62. Haggnschuss
63. Auf Streife
64. Radio
65. Rosenkrieg
66. Rekord
67. Olympia

  • 6 neue Folgen der Kultserie mit Adsche und Brakelmann auf 2 DVDs
  • inkl. Bonus.  Olympische Rekorde, Brixi – mich gibt’s nur zweimal, Büttenwarder – frisch geföhnt, 8-seitiges Booklet, inkl. Autogrammkarte
  • inkl. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte und Hörfilmfassung

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Serie / Comedy, Produktionsjahr: 2015, Laufzeit: 150 Min. + 60 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912670327

VÖ: 12.02.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.