OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 07. März 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912670822_lee_scratch_perry_dvd_2d_72dpi 4052912671058_lee_scratch_perry_bd_2d_72dpi

Ohne ihn hätte es Bob Marley nie gegeben. Lee „Scratch“ Perry hat in den legendären „Black Ark Studios“ auf Jamaika eine musikalische Revolution losgetreten, die die Botschaft von Frieden und Einklang in jedes Land der Welt tragen sollte: Reggae und Dub. Als Ausdruck seiner Vision von Frieden, die im Zeichen der Rastafari-Kultur um Haile Selassie steht, brachte er afrikanische Gefühle und Rhythmen mit Popmusik in Verbindung. Bob Marley kam so ebenfalls mit diesem Mix in Berührung, wurde Lee Perrys Schüler und machte Reggae weltweit salonfähig.
Heute lebt Perry in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Von dort arbeitet er kompromisslos an seiner Mission, die Welt mittels Musik und positiver Einstellung, Haltung oder – wie Perry es nennt – „Vibration“ zum Besseren zu wenden.

Eine märchenhafte Dokumentation und ein vielschichtiges Portrait über einen einzigartigen Musiker und Menschen: Über 15 Jahre begleitete der Filmemacher Volker Schaner die Reggae-Legende Lee „Scratch“ Perry, reiste mit dem Rastafari nach Jamaika, zeigt intime Einblicke in sein Leben, seine Kunst und seine spirituelle Welt. Eine verrückte Begegnung mit einem der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

  • Zum 80. Geburtstag von Lee „Scratch“ Perry
  • Kinostart am 24.3.2016
  • Tourtermine gemeinsam mit dem deutschen Reggae-Singer/Songwriter Patrice: 23.3. in Berlin, 24.3. in München, 26.3. in Dortmund und 27.3. in Darmstadt
  • inkl. Untertitel: Deutsch
  • inkl. Bonus: Making-of, Audiokommentar sowie unveröffentlichte Szenen

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumentation / Musik, Produktionsjahr: 1999 – 2015, Laufzeit: 94 Min. + ? Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Englisch, FSK: ohne Altersberschränkung, EAN: 4052912670822

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Dokumentation / Musik, Produktionsjahr: 1999 – 2015, Laufzeit: 94 Min. + ? Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Englisch, FSK: ohne Altersberschränkung, EAN: 4052912671058

VÖ: 29.04.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.