Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Schulmeister Spitzbart

Veröffentlicht am: 28. Juli 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912672246 _schulmeister_spitzbart_2d-72dpi

1831 – Dorfschullehrer Matthias Spitzbart träumt von der idealen Schule und verfasst ein Lehrbuch über die vollkommene Lehranstalt. Als er durch glücklichen Zufall Direktor eines Gymnasiums wird, setzt er seine Ideen in die Tat um. Sein fast missionarisch anmutender Eifer treibt wundersame Blüten, doch seine Familienidylle trügt. Verstrickt in seine Aktivitäten sieht Spitzbart die Affäre seiner Gattin mit Pro-Rektor Mehlmann nicht, Tochter Friederike flirtet mit dem Lehramtsanwärter, und Sohn Michaels Missetaten reichen aus, um seine Bemühungen zu vorbildlichem Verhalten ad absurdum zu führen. Pädagogen, Eltern und Bürgermeister sind der Meinung, dass er alles in Unordnung brachte, was vorher funktionierte: Er wird entlassen…

  • Otto Mellies in der Hauptrolle des „Schulmeister Spitzbart“
  • Ausstrahlung war ein Tag vor Mauerfall geplant, dann verschoben auf den 27.12.1989
  • DVD-Premiere!

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Literatur, Produktionsjahr: 1989, Laufzeit: 77 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912672376

VÖ: 26.08.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *