OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 09. August 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912671867_der_flug_des_falken_2d_72dpi

Frei, endlich frei! Der 18jährige Friedrich Engels aus Wuppertal betritt den Boden der Freien Reichs- und Hansestadt Bremen, um nach dem Willen seines Vaters Kaufmann im Handelshaus Leupold zu werden. 1838 – Deutschland stöhnt unter Metternichs Joch, aber in Bremen ist alles anders – das Tor nach Amerika gibt sich tolerant und weltoffen. Ein sorgenfreies Leben liegt vor Engels, doch seine Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebe stürzen ihn in Gefahren und innere Konflikte. Er beginnt, unter dem Pseudonym „Oswald“ Gedichte und politische Reportagen zu verfassen und verliebt sich in die Schwester seines Verlegers, in die Pianistin Magdalena. Friedrich Engels wird mehr und mehr zum Verfechter einer demokratischen Volksrevolution und zieht in die Preußische Hauptstadt Berlin…

  • Dirk Wäger als der junge Friedrich Engels – liebenswert und unaufdringlich
  • Mit vielen bekannte Schauspielern wie Gerry Wolff, Jaecki Schwarz, Jan Josef Liefers
  • Faszinierender 4-Teiler über den revolutionären Denker
  • Der Roman „Schau auf die Erde“ basiert auf dem Drehbuch zum vierteiligen Fernsehfilm.
  • DVD-Premiere!

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1985, Laufzeit: 275 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912671867

VÖ: 16.09.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.