Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Little One

Veröffentlicht am: 26. September 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

little_one_DVD_v11.indd

LITTLE ONE ist die Geschichte der kleinen Vuyelwa, die von spielenden Kindern in der Nähe eines Townships in einem Feld gefunden wird – vergewaltigt und halbtot geschlagen. Pauline, selbst Mutter eines Sohnes, bringt das fremde Mädchen auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus. Nur knapp entkommt die Kleine dem Tod, doch ihr Gesicht bleibt entstellt. Erst mit einer von Pauline gebastelten Maske, traut sie sich wieder nach draußen.
Als auch nach mehreren Wochen niemand das Mädchen zu vermissen scheint, beschließt Pauline sie zu adoptieren –  trotz ihrer eigenen Armut und gegen den Willen ihres Mannes. Doch die Behörden weigern sich das Kind in so ärmliche Verhältnisse zu geben. Da fasst Pauline einen weitreichenden Entschluss…

  • Südafrikas offizieller Beitrag für den Oscar© 2013 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“: Nach wahren Ereignissen drehte Darrell James Roodt (Dangerous Ground) dieses aufrührende Drama mit Lindiwe Ndlovu, die für ihre Darstellung der Pauline mit dem SAFTA Award ausgezeichnet wurde.
DVD INFO:

1 DVD, Genre: Melodram, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 83 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912673410

VÖ: 28.10.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.