OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 14. Oktober 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912673311_weihnachten_fuer_die_familie_2d_72dpi

Die Weihnachtsmannfalle
Familie Schmidt zieht am 23. Dezember um. Der kleine Sebastian befürchtet, dass der Weihnachtsmann von diesem Ortswechsel nichts weiß, zumal auch viele Schmidts im neuen Hochhaus wohnen. Zu allem Unglück bleibt der Fahrstuhl mit dem Weihnachtsmann stecken. Bekommen die Nachbarn die „Weihnachtsmannfalle“ geöffnet?

Lieber guter Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann, wegen seines angeblichen Versagens aus dem himmlischen Rat verstoßen, findet auf Erden als Heizer in einem Kinderkrankenhaus Arbeit. Seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft machen ihn bald unentbehrlich. Als das Gebäude völlig eingeschneit ist, muss er seiner Tätigkeit nachgehen. Doch der himmlische Rat beschließt, ihn wieder als Weihnachtsmann einzustellen, als sie merken, dass die Kinder ihn brauchen.

Peter und der Wolf
Peter und sein Großvater leben zusammen mit Katze, Vogel und Ente nahe am Wald, in dem der Wolf lebt. Eines Tages macht er Jagd auf die Ente. Schaffen es die Jäger, die Ente wieder aus dem Bauch des Wolfes herauszuholen? Das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“, op. 67 (1936) als Ballettinszenierung.

  • Drei zauberhaft weihnachtliche Filme zum Fest
  • Sergej Prokofjews „Peter und der Wolf“ als Live-Mitschnitt aus der Staatsoper Berlin
  • Wiedersehen mit beliebten Weihnachtshighligts des DDR-Fernsehens
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Komödie, Produktionsjahr: 1976 / 1983 / 1972, Laufzeit: 115 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 1´4,95 €, EAN: 4052912673311

VÖ: 04.11.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.