Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Casanova auf Schloß Dux

Veröffentlicht am: 20. Dezember 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912770195_casanova_auf_schloss_dux_2d_72dpi

Casanova verbringt als Bibliothekar des Grafen Waldstein auf Schloss Dux seine letzten Lebensjahre. Er nimmt Abschied von der Liebe, vom Leben – alt geworden, vom Glück und der Gunst der Frauen verlassen. Einsam, Intrigen und Angriffen ausgesetzt, verfasst er seine später zu Weltberühmtheit gelangten Memoiren.  Als alternder Genießer nimmt er noch einmal ein zartes Verhältnis mit der Wäscherin Sophie auf, die ihm Freundin, interessierte Zuhörerin und kritische Gesprächspartnerin wird…

  • Tragisch und heiter zugleich – brilliant dargestellt von zwei sensiblen und exzellenten Schauspielern: Marianne Wünscher und Wolf Kaiser
  • Karl Gassauer gestaltete mit wunderbaren Dialogen und geistreichem Witz eine hinzugefügten Episode: „Ich habe erfunden, wie ich Casanova seine letzte Zeit gewünscht hätte…“
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1981, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770195

VÖ: 13.01.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.