OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 07. Februar 2017 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912770201_der_schwur_des_soldaten_pooley_2d_72dpi

Frankreich, Mai 1940. Der englische Soldat Alfred Pooley gerät bei Gefechten mit Hitlertruppen in deutsche Kriegsgefangenschaft. Er ist Überlebender des SS-Massakers bei Le Paradis, bei dem 100 englische Soldaten und Offiziere getötet wurden. Er schwört bei seinen toten Kameraden, alles zu tun, um diese Tat aufzuklären und zu rächen. Nach Ende des Krieges beginnt er mit der Suche nach den Verantwortlichen und wird Zeuge vor einem englischen Militärgericht…

  • Garfield Morgan als der Soldat Pooley
  • Regisseur Jung-Alsen entdeckte Ferdy Mayne für das DFF, und Roman Polanski übertrug ihm später die Rolle des Grafen von Krolock in “Tanz der Vampire”.
  • Auf dem Internationalen Fernsehfestival in Alexandira 1963 mit dem „Goldenen Sonnenboot” ausgezeichnet
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1961, Laufzeit: 75 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770201

VÖ: 10.03.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.