Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Die Rückkehr der Raubtiere

Veröffentlicht am: 10. März 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912770966_raubtiere_2d_72dpi

Können wir wieder mit großen Raubtieren leben? Natur und Wildnis ja, aber wie wild darf es zugehen – vor allem vor der eigenen Haustür?

Vor 150 bis 200 Jahren rotteten die Menschen Wolf, Luchs und Bär in Deutschland und Mitteleuropa aus. Seit ihr Schutz in der EU gesetzlich verankert wurde, kehren sie nach und nach zurück. Nun dringen sie immer weiter vor und werden nicht immer mit offenen Armen empfangen. Spätestens wenn tote Schafe auf der Weide liegen, ist die Willkommensfreude getrübt.

Doch sie töten, um zu leben! Und sie haben nicht nur das Töten und Fleischfressen mit uns gemeinsam – sie verteidigen auch ihr Territorium und ihre Familie. Ihre Intelligenz, ihre Schnelligkeit und die Überlegenheit ihrer Sinnesorgane empfinden viele Menschen als Gefahr.

Faszinierende Naturaufnahmen gepaart mit einer spannenden Reportage macht die „Rückkehr der Raubtiere“ zu einem packenden Erlebnis, das auch Antworten gibt auf die Frage: Wie lebt es sich mit Wölfen, Luchsen und vielleicht auch bald wieder Bären?

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Doku / Natur, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770966

VÖ: 13.04.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.