OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 25. April 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912771758_Eiger__DVD_Cover_2D_72dpi

Die 1800 m hohe Eigernordwand zu bezwingen ist eine Bewährungsprobe für jeden Bergsteiger. Auch die zwei jungen Alpinisten Tiger und Simmi wagen sich an die gefährliche Besteigung. Als Tiger jedoch durch einen herabstürzenden Stein an der Hand verletzt wird, müssen die beiden Freunde aufgeben. Aber Simmi hat Glück. Er darf sich dem erfahrenen Kurt Löffler anschließen. Am ersten Tag kommen die beiden zügig voran, doch über Nacht schlägt das Wetter um …

Spannender Zweiteiler von Dieter Wedel über die gefährliche Bezwingung der Eigernordwand, wo schon kleinste Details über Leben oder Tod der Bergsteiger entscheiden können.

  • Zweiteiler von Dieter Wedel zum ersten Mal auf DVD!
  • Digital restauriet!

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1974, Laufzeit: 160 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770898

VÖ: 26.05.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.