OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 22. Mai 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912771703_der_zertreute_dvd_2d_72dpi  4052912771710_der_zertreute_bd_2d_72dpi

Der hoffnungslos chaotische Pierre Malaquet arbeitet in einer Webeagentur und treibt seinen Chef Guiton mit seinen überdrehten Ideen und seiner Tollpatschigkeit regelmäßig zur Verzweiflung. Obwohl er nur mit den einfachsten Aufgaben betraut wird, sorgt er immer wieder für Verwirrung und Chaos bei den Kunden der Agentur. Guiton würde ihn am liebsten sofort feuern, wenn er nicht in Pierres Mutter verliebt wäre und es sich mit ihr nicht verscherzen möchte. So setzt er Pierre in der Hoffnung, dass er dort nur wenig Schaden anrichten kann, in ein abgelegenes Büro. Dort trifft dieser allerdings auf einen großen Kunden und entwickelt eine aufsehenerregende Werbekampagne. Doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer, denn nach dem Medienrummel lassen die großen Tumulte nicht lange auf sich warten …

Mit dieser Komödie gelang Pierre Richard  („Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“) der Durchbruch als Komiker. Er spielte nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Comedy, Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 80 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch / Französisch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912771703

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Comedy, Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 80 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch / Französisch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912771710

VÖ: 23.06.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.