Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Alexander, der Lebenskünstler (Alexandre le bienheureux)

Veröffentlicht am: 17. August 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912000070_Alexander,_der_Lebenskünstler_DVD_2D_72dpi

Der wohlhabende Bauer Alexander ließ sich zu Lebzeiten von seiner Frau täglich zur Arbeit treiben und schuftete von frühmorgens bis spätabends. Nun, da er nach einem Autounfall verwitwet ist, beschließt er, das Leben ruhiger anzugehen und den ganzen Tag das süße Nichtstun zu genießen. Die übrigen Dorfbewohner nehmen seine Dauer-Siesta neidisch auf. Als die attraktive Agathe bei ihm auftaucht, scheint sich das Rad zu drehen …

Genre-Altmeister Yves Robert machte Philippe Noiret mit diesem zum 1968er-Zeitgeist passenden, humorvollen Film zum absoluten Superstar Frankreichs. Der große Schauspieler brilliert hier als Lebenskünstler, der das süße Leben genießt. Das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Ein originelles, frisch inszeniertes Lob der Faulheit und der kleinen Freuden des Daseins – sympathische Unterhaltung mit überdenkenswerten Ansätzen.“ In einer frühen Rolle ist neben Noiret auch der beliebte Komiker Pierre Richard zu sehen.

  • Französischer Superklassiker
  • Grandiose Starbesetzung
  • Erstmals auf DVD erhältlich
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Familie / Comedy, Produktionsjahr: 1967, Laufzeit: 92 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch / Französisch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000070

VÖ: 22.09.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.