OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. August 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4260218858459_Engelmacher_2D_72dpi

Aus Ungeduld entlässt sich Kommissarin Julia Thiel (Lisa-Maria Potthoff) nach ihrem Unfall selbst aus der Reha-Klinik und kehrt an ihren Arbeitsplatz zurück. Die Suche nach der Vermissten Jadwiga (Olga Kalicka) wird ihr erster Fall. Die junge Polin aus Swinemünde hatte mit Julias Tochter Sophie (Emma Bading) in Usedom auf der Heringsdorfer Seebrücke in einem Café gejobbt und war auf dem Heimweg entführt worden. Julia befragt Jadwigas Freund Christoph (Merlin Rose), der als radikaler „Lebensschützer“ gegen den „Abtreibungstourismus“ von Polen zur Ostseeklinik nach Usedom demonstriert. Dort arbeitet auch die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska). Sie sucht eines Morgens Kontakt zu Julias Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin (Katrin Sass), um ein Geständnis zu machen. Malgorzata war die Geliebte von Karins Ehemann, den die Betrogene vor acht Jahren erschossen hatte. Kurz nach dem Treffen wird Malgorzata tot aufgefunden. Karin gerät in Verdacht und wird verhaftet. Julia wird der Mordfall wegen ihrer persönlichen Verstrickung von Staatsanwalt Dr. Brunner (Max Hopp) entzogen…

  • mit Katrin Sass (bekannt aus Weissensee)
  • mit Lisa-Maria Potthoff (bekannt aus der Rita Falk-Reihe: Dampfnudelblues, Winterkartoffelknödel usw.)
  • 5,9 Mio Zuschauer bei Erstausstrahlung

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2016, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 8,95 €, EAN: 4260218858459

VÖ: 22.09.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.