Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Michas Flucht

Veröffentlicht am: 18. August 2017 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912000094_MichasFlucht_DVD_2D_72dpi

Micha ist verschwunden! Der 17-jährige, talentierte Sohn des arbeitslosen Bauleiters Klaus Aßmann und dessen Frau Anne weigerte sich, in die Schule zu gehen. Er sah trotz vielseitiger Begabung keinen Sinn darin, das Abitur zu machen. Nach einem bitteren Streit mit dem Vater fehlt von Micha nun jede Spur. Klaus und Anne Aßmann wenden sich an die Polizei …

MICHAS FLUCHT ist nach den Klassikern DER FÜHRERSCHEIN, DER URLAUB, DER HOCHZEITSTAG und WIE ES GESCHAH der fünfte Film der bekannten Buchautorin Irina Korschunow. Hörzu (50/1988, S. 47) urteilte: „[…] Die Geschichte eines Ausreißers. Sie wird mit der Enge und Strenge des Elternhauses (gut Dieter Kirchlechner und Witta Pohl) und durch das miefige Dorfmilieu verständlich gemacht. Martin May spielt den Schüler Micha überzeugend: düster und vergrübelt. […] Zugegeben: Ans Herz gehend und unterhaltsam war das schon“

  • Erstmals auf DVD erhältlich
  • Packende Geschichte über das Verschwinden eines Jungen
  • Von den Machern von „Der Führerschein“
    und „Der Urlaub“
  • Tolle Besetzung: u. a. mit Witta Pohl, Dieter Kirchlechner, Karin Thaler und Martin May

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Familie, Produktionsjahr: 1988, Laufzeit: 87 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000094

VÖ: 29.09.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.