Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Der Panzerkommandant

Veröffentlicht am: 21. August 2017 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912773059_Panzerkommandant_2D_72dpi

Panzerkommandant Unteroffizier Tessen glaubt nicht daran, dass aus seiner Besatzung ein erfolgreiches Kollektiv werden kann und beantragt seine Versetzung.
Dass er schließlich sein Gesuch zurückzieht, liegt an einem kleinen Jungen, dem er leichtfertig ein Panzermodell versprochen hat. Dieses müsste aber erst von den Besatzungsmitgliedern gebastelt werden. Es treten neue Schwierigkeiten auf, wenngleich sich alle über die Einhaltung des Soldatenehrenwortes einig sind. Der Bann ist erst gebrochen, als der Panzer während einer Unterwasserfahrt in eine gefährliche Situation gerät und sich die Vier gemeinsam bewähren müssen.

  • Der Fernsehfilm nach dem Roman „Die Wandlung der vier“ von Heinz Senkbeil
  • Überzeugende Schauspieler wie Klaus-Peter Thiele, Gunter Friedrich, Jürgen Kluckert,  Wolfgang Hübner u.v.a.
  • Ein Film für heranwachsende Jugendliche mit dem Hintergrund: Ehrendienst in der NVA
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 73 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912773059

VÖ: 22.09.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.