Studio Hamburg Enterprises | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 07. September 2017 | Kategorie(n): Label

426026041227_zeugenaussage_2d_72dpi

Zeugenaussage ist mehr als die Lebensgeschichte des Komponisten Dmitri  Schostakowitsch. Sein musikalisches Leben und Werk ist nur Teil eines weitaus größeren Dramas: das Verhältnis zwischen ihm und Stalin. Zeugenaussage handelt vom Russland in der Stalin-Zeit. Millionen Menschen – Politiker, Generäle Bauern, Dichter und Kirchenführer – wurden Opfer des Stalin-Regimes, Schostakowitsch aber überlebte. Warum? Und zu welchem Preis?

Tony Palmers Film („Ein Triumph“ The Observer, „Bester britischer Film des Jahres“ Films & Filming) basiert teilweise auf dem Buch Zeugenaussage – Die Memoiren des Dmitri Schostakowitsch, herausgegeben und aufgezeichnet von Solomon Wolkow.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Klassisches Drama / History, Produktionsjahr: 1988, Laufzeit: 149 Min., Bildformat: 16:9 (s/w), Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4260260441227

VÖ: 13.10.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.