Studio Hamburg Enterprises

Pressebereich


Lang lebe die Königin (Lang leve de koningin)

Veröffentlicht am: 13. September 2017 | Kategorie(n): Label

4052912000117_LangLebeKoenigin_DVD_2D_72dpi

Die achtjährige Sara ist in der Schule schlecht. Grund dafür ist, dass ihre Gedanken stets um ihren Vater kreisen. Sie kennt ihn nämlich nicht und möchte gerne wissen, wer und wo er ist. Ein neuer Mitschüler hilft ihr dabei, auf andere Gedanken zu kommen. Er lehrt sie das Schachspielen. Sara vertieft sich so in das Spiel, dass die Figuren für sie lebendig werden. Das Mädchen taucht in eine neue Welt ein und findet auf diese Art auch ihren Vater …

Dieser preisgekrönte Kinderfilm lief 1997 erstmals in Deutschland und erscheint nun endlich auf DVD. Das Schachmärchen nach dem Roman von Esmé Lammers begeisterte die Zuschauerherzen sowohl im Produktionsland Holland als auch hierzulande. Für Qualität bürgen die Produzenten der Reihe, die auch für den Megaerfolg FLODDER – EINE FAMILIE ZUM KNUTSCHEN verantwortlich waren.

  • Der Film war Eröffnungsfilm beim Cinekidfestival 1995 und gewann 1996 ein Gouden Kalf als bester langer Spielfilm.
  • Das Schachmärchen nach dem Roman von Esmé Lammers begeisterte weltweit die Zuschauerherzen!
  • Digital restauriert in Bild und Ton

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Junior / Fantasy, Produktionsjahr: 1995, Laufzeit: 115 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Niederländisch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000117

VÖ: 20.10.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.




Die Kommentarfunktion ist geschlossen.